Was wir wollen

 

Wir wollen sportlich aktiv sein und uns in der Natur bewegen; während und nach den Therapien.

Wir wollen das gegenseitige Verständnis mit anderen Menschen teilen und laden krebsbetroffene und ihre Begleiter/Innen auf diesem Weg ein, mit uns gemeinsam die Herausforderungen des Lebens anzugehen.

Wir walken jeden Dienstagabend durch die Gruga; jeder in seinem Tempo – und dennoch geht keiner allein.

Wir treffen uns an jedem 3. Sonntag im Monat und wandern durch die schönen Ecken in und um Essen und sind immer neugierig, neue Gebiete kennenzulernen. Wir erklimmen Halden, gehen an der Ruhr entlang und wandern durch die Elfringhauser Schweiz oder auf dem Neanderland-Steig oder oder……Es gibt noch viele landschaftlich reizvolle Gegenden zu entdecken.

Wir wandern und genießen die Zeit, tauschen aber auch Gedanken, Sorgen und Ängste  aus. Wir lachen aber auch viel, haben Spaß und meistern gemeinsam den Weg.