Schiffstaufe  (12.08.2017)    

Eine Schiffstaufe hatten wir alle noch nicht erlebt. Daher waren wir gespannt, was uns am Seehof am Baldeneysee erwartet. Roland (Begleiter bei den Transalp Touren seit 2010) und seine Frau haben sich ein Segelschiff vom Typ Shark 24 zugelegt. Bevor sie damit in See stechen, soll das Schiff einen Namen bekommen. Zunächst erzählt Bettina die „Segelgeschichte“ der Beiden und erklärt dann wie sie zur Namensfindung gekommen sind.

Mit Freunden, Clubmitgliedern des Segelclubs und Bekannten stoßen wir gemeinsam mit dem Sekt an, der nicht auf das Schiff gespritzt wurde und wünschen immer eine handbreite Wasser unterm Kiel.

Anschließend sitzen wir bei Würstchen und Salaten in gemütlicher Runde auf der Terrasse des Seehofs und freuen uns darauf, auf dem Baldeneysee mal mitsegeln zu dürfen.